Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

...in Koserow und Umgebung

Die Koserower Kirche

Die Kirche in Koserow ist die älteste Kirche an der Usedomer Ostseeküste, Ende des 13. Jh. als kleine Feldsteinkirche erbaut. Das ursprüngliche Mauerwerk ist noch im Mittelteil der Nordseite mit kleinen frühgotischen Fensteröffnungen und dem schlicht geformten dreistufigen Spitzbogen des alten Einganges zu erkennen.

weiterlesen...

Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein

Gelegen zwischen den Gemeinden Koserow und Zempin in freier Landschaft, ist Lüttenort eine besondere Kulturstätte der Insel Usedom. Der Maler Otto Niemeyer-Holstein (1896-1984) dessen Bilder seit 1919 in Ausstellungen gezeigt und von Sammlern und Museen erworben wurden, hatte sich Anfang der dreißiger Jahre hier sein Refugium erreichtet.

weiterlesen...

Minigolfanlage Koserow

Deutschlands größte Minigolfanlage an an der Ostsee ist im Ortskern von Koserow zu finden direkt an der Feuerwehr. Die 2 Parcours mit insgesamt 36 Bahnen (Loch) sind in die Natur mit seinem altehrwürdigen Baumbestand eingebettet.

Zur Website

...auf der Insel Usedom

Die Blockwindmühle in Pudagla

Die Bockwindmühle in Pudagla stammt aus dem Jahre 1779. Mittlerweile befindet sich die Mühle in Gemeindebesitz, wurde mit viel Unterstützung restauriert und wird durch einen Förderverein betreut. An bestimmten Tagen wird in der Mühle gemahlen und im Ofen frisches Brot gebacken.


Die Holländerwindmühle in Benz

Immer einen Besuch wert ist die Holländerwindmühle in Benz. Aufwendig restauriert und betreut wird die Mühle seit 1992 durch den Verein Kulturmühle Benz e.V., www.muehle-benz.de Für den Maler Lyonel Feininger waren die Mühlen auf Usedom gern verwendete Motive.


Indoorminigolfanlage Pudagla

Mit der neuen Minigolf-Indoorhalle in Pudagla wird dieser Familiensport zu einem Muss auf der Wellness-Insel. Unabhängig von der Witterung unvergessliche Stunden in naturnaher Landschaft zu erleben, lässt erholsame Gelassenheit in Ihren Inselurlaub einziehen.

Zur Website